Contact-free temperature measurement without optics

quick.precise.maintenance-free

lune CHF: PRECISELY that is Convective Heat Flow

lune CHF is a contact-free system which does without optics. It is a consistent development of the well-known Luxtron/Icron solution. The innovative sensors very quickly measure the convective heat flow which originates between two objects with different temperatures. The measured objects can thereby be moved and structured round or flat.

In contrast to the optical IR procedure, the findings are independent of emission, structure, colour, reflection, speed or size of the objects. In contrast to tactile methods, the measurement is repeatable and significantly more precise.

Lune CHF is a system with any adjustable reference temperature. It features automatic self-calibration. For you it means: once configured – done. Furthermore, lune CHF does not contain any mobile parts, which means no wear and tear. You benefit from a maintenance-free solution suitable for continuous operation for different applications.

Navigation

Berührungslose Temperaturmessung ohne Optik

schnell – präzise – wartungsfrei

lune CHF: GENAU das ist Convective Heat Flow

lune CHF ist ein berührungsloses System, das ganz ohne Optik auskommt. Es ist eine konsequente Weiterentwicklung der bekannten Luxtron/Ircon-Lösung. Die innovativen Sensoren messen extrem schnell den konvektiven Wärmefluss, der zwischen zwei Objekten mit unterschiedlicher Temperatur entsteht. Die gemessenen Gegenstände können dabei bewegt, strukturiert, rund oder flach sein.

Im Gegensatz zu optischen IR-Verfahren, ist das Ergebnis unabhängig von Emission, Struktur, Farbe, Reflexion, Geschwindigkeit oder Größe der Objekte. Im Vergleich zu taktilen Verfahren ist die Messung reproduzierbarer und wesentlich genauer.

Lune-CHF ist ein System mit beliebig einstellbarer Referenztemperatur. Es kalibriert sich völlig automatisch. Das heißt für Sie: Einmal einstellen – fertig. Zudem enthält lune CHF keine beweglichen Teile, wodurch kein Verschleiß entsteht. Sie profitieren von einer wartungsfreien, für den Dauerbetrieb geeigneten Lösung für die unterschiedlichsten Anwendungen.

Draht und Kabel

Bänder und Folien

Röhren und Rollen

Fasern und LWL

Navigation